shutterstock_473963929

Lampenfieber ist meist ein treuer Begleiter. Eigentlich könnte man auf ihn verzichten und doch ist er ständig da, einerseits, um uns in bestimmten Situationen mit Entspannung und Konzentration zu unterstützen andererseits aber oft auch, um unsere Gefühlswelt durcheinander zu bringen, um in uns Anspannung, Angst und Panik zu erzeugen damit wir recht verunsichert sind, in unserer wichtigen Schulprüfung, unserem Auftritt vor Publikum…
Schüler, Schauspieler, Musiker, Künstler generell haben mit Lampenfieber zu kämpfen aber auch Menschen, die in ihrem Beruf Vorträge in Firmen halten oder Schüler die in ihren Schulen Abschlussprüfungen schreiben oder Geschäftsleute die sich immer in Topform bei Geschäftsterminen präsentieren müssen.

Hypnose ist hier ein wunderbares Werkzeug um für sich selbst mehr Gelassenheit, Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein zu entwickeln, um bei wichtigen Anlässen relaxt und gleichmütig in der Spur zu bleiben. Ihr Unterbewusstsein ist dafür reich an ungenutzten Ressourcen, die mit Hypnoseanwendungen mehr und mehr geweckt werden können.